top of page

9. März 2023 | HV der Züger Milchproduzenten

Schon zum 18. Mal treffen sich über 200 Milchproduzenten der Züger Frischkäse AG und der Molkerei Forster zur ordentlichen Hauptversammlung der PMO (Produzenten-Milchverarbeiter-Organisation). Ich freue mich als Vorstandsmitglied dabei zu sein und mein Engagement für den Nationalrat den Anwesenden zu präsentieren.


Bei einer sogenannten Produzenten-Milchverarbeiter-Organisationen schliessen sich die Milchproduzenten direkt mit dem Verarbeiter zusammen. Dies um nicht einzeln mit den Verarbeitungsbetrieben verhandeln zu müssen. Die Milchproduzenten wählen einen Vorstand, welcher die Milchpreise mit dem Verarbeiter verhandelt. An der Hauptversammlung können alle 400 Milchproduzenten der Züger Frischkäse AG und die rund 50 Milchproduzenten der Molkerei Forster teilnehmen. Nebst einem feinen Essen gilt es die Vereinsgeschäfte abzuwickeln. Jedes Mitglieder der PMO Züger-Forster hat an der Hauptversammlung die Möglichkeit Anträge zu stellen. Ich begrüsse die Möglichkeit der Diskussion mit den Milchproduzenten und steht auf dem Rednerpult Rede und Antwort.




117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page